Presseberichte

Funke & Rüther - ein echtes Highlight

Was machen wir hier? Das ist das Motto des Abends, durch den die beiden Kabarettisten Funke & Rüther, bekannt aus dem STORNO-Ensemble am Freitag, 27. Mai 2022 in Riesenbeck führen.

 

Schon fast traditionsgemäß füllen sie am Tag nach Christi-Himmelfahrt im Abstand von 2 Jahren das Festzelt auf dem Dalfsenplatz im Herzen von Riesenbeck. Leider musste der Termin in 2020 coronabedingt ausfallen – und auch eine Verschiebung in das Jahr 2021 fiel der Corona Pandemie zum Opfer. Nun soll die nächste Ausgabe aber am 27. Mai 2022 planmäßig um 20.00 Uhr stattfinden. Die Karten aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit. Durch zurückgegebene Karten sind Restkarten noch bei BriGuLa erhältlich (Ingrid und Michael Brinkmann, Tel.: 05454-180018 oder 0172-7660771).

 

Funke & Rüther – da bleibt kein Auge trocken. Sie nehmen die staunenden Zuschauer mit auf eine irrwitzige Reise durch ihr deutsches Seelenleben. Sie führen den Zuschauer vom Kleinsten ins Größte, vom Privaten ins Politische, vom Frühstücksbrötchen zur Religion – Komik, die „selbst einen Stuhl zum Lachen bringen würde“, so die Schwäbische Allgemeine.

 

Bei der Gelegenheit teilt BriGuLa mit, dass es auch noch einen freien Platz auf der begehrten Busfahrt zum André Rieu Konzert vom 8.-10. Juli nach Maastricht gibt. Gleich mit zwei Bussen Anfang und Mitte Juli fährt BriGuLa zu diesem Konzert mit einigen Highlights drumherum. Die Fahrten sind schon seit langem ausgebucht. Nun ist für die erste Fahrt eine einzelne Karte freigeworden. Interessenten können sich unter der o.a. Telefonnummer oder unter info@brigula.de melden. Nähere Hinweise zu der Fahrt findet sich unter der Rubrik „Downloads“.

 


Bericht Erlebnistag in Münster incl. Frühstück, Stadtführung und GOP-Variete

Am vergangenen Sonntag startete BriGuLa seinen zweiten „Erlebnistag Münster“. Mit der Bahn ging es in die schöne Domstadt, wo zunächst in einem Hotel ausgiebig gefrühstückt wurde. Kurzweilig und interessant war die anschließende Stadtführung im sonnendurchfluteten Münster. Vom Dom ging es durch die Altstadt bis zur Lambertikirche und zum Rathaus – die Schönheit Münsters, aber auch deren Geschichte und das Märchen Rotkäppchen in der Münsterschen Masemattesprache begeisterte die Teilnehmer. Höhepunkt des Tages war der Besuch des GOP-Varieté mit beeindruckenden Künstlern, bevor die Teilnehmer mit dem Zug nach Hörstel zurückfuhren.

Zwei weitere Abendveranstaltungen stehen noch auf dem Programm des Freizeitvereins: am 13. August geht es nach Warendorf, wo die Teilnehmer eine kulinarische Schlendertour erwartet. Diese Fahrt ist bereits zu 75 % ausgebucht. Hier stehen nur noch 14 Plätze zur Verfügung. Am 14. Oktober führt die Abendfahrt dann nach Bad Iburg, wo Minnesänger die Gruppe unterhalten werden.

Bericht zur Brigula-Reise nach Erfurt-Weimar vom 01.04. bis 03.04.2011

Erfurt/Weimar 2011

Anfang April war der Freizeitverein BriGula – Bringt Gute Laune eV -  wieder unterwegs. Zunächst ging es nach Weimar und Erfurt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer den Goethepark in Weimar, die vielen historischen Gebäude in Weimar sowie die wunderschöne Altstadt Erfurts genießen. In Weimar angekommen schwirrten die Teilnehmer, nachdem sie sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, aus, um den kleinen, aber herrlichen Stadtkern von Weimar zu erkunden. Natürlich durch den schönen Goethepark mit seinen vielen geschwungenen Wegen, vorbei an Goethes Gartenhaus bis zum historischen Markplatz. Abends wurden die Teilnehmer in einem kleinen, gemütlichen Kabarett unterhalten, das es in sich hatte. „Nicht von der Seite springen“ – ein Stück, bei dem ein Kabarettist gleich in mehrere Rollen schlüpfte und vor allem als Bademeister die Regulierungswut in Deutschland hart auf die Schüppe nahm. Der dort einstudierten Schlachtruf: „Oi Oi Oi“, einem anschließenden Seufzer und einem thüringischem „O nä, 0 nä“ war den Teilnehmern so im Gedächtnis geblieben, dass er fortan auch bei den anschließenden Aktivitäten immer wieder Verwendung fand. Am Samstag ging die Busfahrt dann von Weimar nach Erfurt. Hier wartete bereits das Erfurter Tratschweib auf die Gäste von BriGuLa. Ganz nach dem Motto „Bringt Gute Laune“ war die Stadtführung einmal ganz anders, als man Stadtführungen in der Regel kennt. Sie endete mit einer Bierverkostung in einem Traditionsgasthaus in der Erfurter Innenstadt in der Nähe der berühmten Krämerbrücke. Nach einem sonnigen Erfurt Tag endete der Samstag in einem Restaurant  oben auf dem Berg. Am dritten Tag nutzen viele Teilnehmer bereits am frühen Morgen den exklusiven Wellnessbereich des Viersternehotels in Weimar, bevor zwei Stadtdführerinnen die Gruppe abholte und sie mit vielen interessanten Eindrücken durch den Goethepark nach Weimar, vorbei an den Häusern von Goethe und Schiller bis zum Theaterplatz führte. Ein rundum gelungenes Wochenende mit optimalem Reisewetter begeisterte die BriGuLa Teilnehmer.




Hier finden Sie uns:

Unsere Homepage ist online!

Erfahren Sie mehr über unseren Verein.

BriGuLa - Bringt Gute Laune
Drosselstr. 65
48477 Hörstel-Riesenbeck

 

Telefon: +49 54 54 18 00 18

Telefax: +49 321 21 21 00 63

eMail   : info@brigula.de

 

Kontaktformular

Möchten Sie uns kontakten?

Druckversion | Sitemap
© BriGuLa - Bringt Gute Laune e.V.